Über uns

Leitbild

fachübergreifendes Arbeiten

interdisziplinäres Denken

persönliche Betreuung

Unsere große Stärke ist die in unserem Büro gebündelte Fachkompetenz aus verschiedensten Bereichen des Bauwesens. Die intensive Zusammenarbeit über die Abteilungsgrenzen hinweg wird in unserem Büro tagtäglich gelebt und ermöglicht es bestmögliche Lösungen für Ihre Bauwerke zu erarbeiten.

Besonders wichtig ist uns eine intensive Betreuung und Beratung in jeder Bauphase, um einen wirtschaftlichen und reibungslosen Bauablauf zu erreichen.

Die eigene Meinung zu vertreten, Ideen und Vorschläge konstruktiv einzubringen sowie Respekt und Wertschätzung gehören für uns zur Unternehmenskultur.

Team

Unser Team besteht aus 75 motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, welche selbständig und verantwortungsbewusst ihre Aufgaben wahrnehmen. Ein hohes Maß an Kundenorientiertheit, Zuverlässigkeit sowie eine kollegiale Arbeitsweise, auch über die einzelnen Fachbereiche hinaus, ist für uns selbstverständlich. Wir verstehen uns unseren Kunden gegenüber als Partner, damit diese auf die bestmögliche Realisierung Ihres Projektes vertrauen dürfen.

Als Mitglied der Ingenieurkammer Bayern sowie der Bayerischen Architektenkammer ist uns die kontinuierliche Weiterbildung ein wichtiges Anliegen. Wir besuchen regelmäßig Seminare und Messen, um immer auf dem aktuellen Stand zu sein.

Standorte

Neben unserem Hauptstandort in Regensburg von welchen wir unsere Kunden in Süddeutschland und Österreich betreuen, sind wir zusätzlich in Dresden und Hamburg niedergelassen. Daher freut es uns, auch für Ost-, Mittel- und Norddeutschland die notwendige Kundennähe gewährleisten zu können.

Ein moderner Arbeitsplatz steht unseren Mitarbeitern in all unseren Standorten zur Verfügung.

Privatleben vs. Karriere

30 Tage Urlaub

moderne Arbeitszeitmodelle

Work-Life-Balance

Jeder Abschnitt im Leben eines Menschen, persönliche Prioritäten des Einzelnen oder familiäre Umstände fordern individuelle Lösungen zur Gestaltung der Arbeitsbedingungen. Wir agieren jeden Arbeitstag mit höchstem Engagement in unserer Tätigkeit und daher ist es uns wichtig, Räume zu schaffen, in denen die hierfür notwenige Kraft geschöpft werden kann.

Die Geschäftsleitung hat sich hierzu bereits sehr früh für moderne Modelle entschieden, welche wir alle gemeinsam leben. Den gesetzlich geforderten Mindesturlaub bewerten wir in der heutigen Zeit als nicht ausreichend, daher erhalten alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, unabhängig des Alters oder der Betriebszugehörigkeit, 30 Tage Erholungsurlaub.

Zusätzlich hierzu bieten wir flexible Arbeitszeitmodelle, wie z. B. Gleit- oder Teilzeit, bis hin zu bedarfsmäßigen Homeoffice-Tätigkeiten, um Familie und Arbeitsplatz in Einklang zu bringen.

Sicherheit

Kostenkontrolle & Budgetsicherheit

Die Kostenintensität eines Bauprojektes ist auch eine Frage der finanziellen Machbarkeit. Für unsere Projekte stehen wir für kontinuierliche Kostenkontrolle und Budgetsicherheit gegenüber unseren Auftraggebern ein. Weiterhin unterstützen wir bei der Prüfung von Rechnungen sowie bei fortwährender Kontrolle der hergestellten Qualität. Durch die Beratung in der Planungs- und Vergabephase arbeiten wir für unsere Kunden die wirtschaftlichsten und nachhaltigsten Möglichkeiten aus.

Umweltverantwortung

Ressourcenschonung und Umweltschutz betrifft die Lebensqualität unserer Kinder. Wir sehen uns verpflichtet, unseren Teil dazu beizutragen, um der nächsten Generation eine intakte Umwelt zu hinterlassen.

Aus diesem Grund versuchen wir bei unseren Planungen stets naturnahe Bauprodukte mit entsprechender Zertifizierung wie z. B. Holz aus heimischen Wäldern einzusetzen sowie auf regionale Produkte mit kurzen Transportwegen zurückzugreifen.
Um unseren eigenen täglichen Energiebedarf größtenteils „grün“ decken zu können, setzten wir betriebsintern bereits sehr früh auf regenerative Systeme im Sinne von PV-Anlagen in Verbindung mit Wärmepumpensystemen und Solarthermie. Unsere modernste Videokonferenztechnik ermöglicht es uns, zwischen den Niederlassungen intern aber auch extern zu kommunizieren, ohne weite Strecken fahren zu müssen.

Qualität am Bau wird groß geschrieben!


Für uns als Ingenieurbüro beginnt die Qualität selbstverständlich bereits in der Planung.
Um unseren Standard stetig zu verbessern und zu prüfen, setzen wir nicht nur auf Prozessoptimierung, sondern auch auf eine jährliche TÜV Zertifizierung. Qualitätsmanagement wird bei uns tagtäglich gelebt!
Dies bestätigt uns nicht nur die Kundenzufriedenheit, sondern auch seit 2010 die ISO 9001.

Toleranz

In Zeiten der Globalisierung, in welcher die Welt näher zusammenrückt, darf Intoleranz kein Thema mehr sein. Unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität oder Handicap sind bei uns alle Menschen im Team herzlich Willkommen und voll integriert. Für uns zählt alleinig die Persönlichkeit des Menschen und sein Fachwissen für die Tätigkeit im Unternehmen. Unser Unternehmen beschäftigt bereits heute Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus mehr als sechs Nationen in verschiedensten Aufgabenbereichen.

Gesundheit & Fitness

Durch die steigenden Anforderungen in der beruflichen Tätigkeit ist es uns ein Herzensanliegen, dass wir unserer Gesundheit die notwendige Aufmerksamkeit schenken. Hierzu stehen neben ergonomischen Arbeitsplatzbedingungen, welche turnusmäßig in Verbindung mit unserer Betriebsärztin geprüft und verbessert werden, zusätzliche gesundheitsfördernde Maßnahmen zur Verfügung. Diese reichen von sportlichen Programmen, wie z. B. Lauf- und Schwimmangeboten während der Tageszeit, bis hin zu regelmäßigen saisonalen Obstangeboten und persönlichen Beratungen durch unsere hausinternen, geschulten Fachkräfte für Arbeits- und Gesundheitsschutzmanagement.

Events

Geburtstagsfeiern

Firmenläufe

Betriebsfeiern

Gemeinsam auch außerhalb vom Arbeitsalltag etwas zu unternehmen steigert das Miteinander und die Kollegialität im Büro. Sei es an regionalen Firmenläufen, überregionalen Betriebsausflügen, Volksfesten, Sommerfesten, Weihnachts- und Geburtstagsfeiern oder Schafkopfrunden – wir freuen uns über unseren freizeitlichen Teamgeist und jede neue Idee, die von unseren Mitarbeitern vorgeschlagen wird.